Artikelbeschreibung
Details
Ein neuer Lichtriese von Voigtländer, passend für alle Systemkameras mit MFT ( MicroFourThirds)-Anschluss ( Olympus PEN und Panasonic Lumix).
Mit der Brennweite von 17,5 mm und einem Bildwinkel von 64,6° ermöglicht das asphärische Objektiv selbst bei weit geöffneter Blende extrem scharfe Abbildungen.
Besonders interessant für Video- und Filmfreunde ist das selektive Blendenkontrollsystem, das durch einfaches Umschalten eine stufenlose und lautlose Veränderung der Blende und damit des Tiefenbereichs ermöglicht.
Die extrem kurze Naheinstellungsmöglichkeit (15 cm) schafft viele Möglichkeiten und interessante Perspektiven für jeden engagierten Fotografen.
Herausragend ist das Bokeh des Noktons, 10 Blendenlamellen sind hierfür mit verantwortlich. Das Nokton schafft einzigartige, bisher für nichtmöglich gehaltene Bild - und Filmergebnisse.
Brennweite 17,5 mm
Größte Blende 1:0,95
Kleinste Blende F16
Optischer Aufbau 13 Linsen in 9 Gruppen
Bildwinkel 64,6°
Blendenlamellen 10
Kürzeste Entfernungseinstellung 0,15 m
Macrobereich 1:4,0
Max. Durchmesser 63,4 mm
Länge 80,0 mm
Gewicht 540 g (ohne Sonnenblende)
Filtergröße 58 mm
Farbe schwarz
Anschluß MFT MicroFourThirds
Sonstiges Selektives Blendenkontrollsystem
Zusatzinformation
Zusatzinformation
Hersteller | Voigtländer |
---|
Bewertungen
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich